Facebook gefällt mir!

Über mich

Britta Bülterbritta_buelter_gesaettigter

Schon als Kind pflegte, cremte und schminkte ich meine Puppen. Später meine Familie und Freunde. Da lag es nahe, dass ich nach meiner erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Arzthelferin bei einer Dermatologin (1994 – 1997) mein Fachabitur (1998) nachholte und anschließend die Kosmetikfachschule in Köln besuchte (1998 – 2000). Direkt im Anschluss absolvierte ich ein halbjähriges Praktikum in Köln auf einer Tagesschönheitsfarm.
Von 2001 bis 2002 war ich im Kosmetik-Bazar in Rheine tätig. Nahtlos wechselte ich von dort zur Parfumerie Wilde, ebenfalls in Rheine. Neben meiner Tätigkeit als Kosmetikerin war ich dort als Filialleiterin verantwortlich (2002 – 2007).

Diese Tätigkeit erfüllte mich jedoch nach einigen Jahren nicht mehr hundertprozentig – ich wollte noch näher am Menschen sein, noch direkter arbeiten können. Darum ging ich 2007 nach Österreich um dort als Kosmetikerin in einem Rehabilitationszentrum zu arbeiten. Diese Zeit brachte mir vor allem eine Erkenntnis: ich wollte in die Selbstständigkeit.

Denn unabhängig zu arbeiten bedeutet vor allem, seine Kunden noch individueller, noch persönlicher beraten und pflegen zu können.

2008-2010 unterrichtete ich am Berufskollege in Rheine die Kosmtikschülerinnen, gleichzeitig wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete im Juni 2008 mein eigenes Institut namens „Tausendschön“. 2010 wurde mir dieser Name leider aberkannt und somit heißt mein „Baby“ nun „Britta Bülter,… für das Lächeln der Seele“. Hier habe ich meine Erfüllung gefunden. Wenn meine Kunden frisch und gut gelaunt, relaxed und entspannt, einfach zufrieden nach Hause gehen ist es genau das, was ich immer machen wollte.

Nach dem Motto, „Stillstand ist Rückgang“ beendete ich im November 2012 die Weiterbildung zur „Ganzheitlichen Ernährungsberaterin“ und kann so in Zukunft meine Kunden bei Allergien, Unverträglichkeiten oder auch Gewichtsproblemen optimal beraten. Mein Schwerpunkt, so merke ich immer wieder, liegt allerdings im Bereich des Säure-Basen Haushaltes. Gerade das Basenfasten mit den Kunden in der Gruppe ist ein fester Bestandteil meiner Arbeit geworden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Britta Bülter